MIDLIFE CRISES

images (19)Die Krise in der Lebensmitte taucht ungefähr im Alter zwischen 35 und 60 Jahren auf. Berichten Wissenschaftern zufolge beginnen sich manche Leute anders und komisch zu fühlen und zu benehmen.Aufgrund des Rückgangs von Testosterons oder Angst hat der Mann manchmal nicht so einen guten Erfolg beim Sex wie in der Vergangenheit. Er fühlt sich unterdrückt von der Verantwortung in der Arbeit und der Familie. Es ist gut möglich, dass er einen Sportwagen, ein Motorrad oder ein Boot möchte, um ihn jünger erscheinen zu lassen. Er denkt an seine erste Liebe und wundert sich, was anders hätte sein können. Er hat Angst vor dem Tod. Vielleicht ist ein Elternteil oder einer seiner Freunde gestorben und er ist besorgt, wann seine Zeit kommen wird. Er beschäftigt sich mit seinem Aussehen. Er färbt seine Haare, macht Diäten, kauft Kleider … um jünger zu erscheinen. Er fühlt, dass Leben keinen Sinn hat oder dass er nichts Wertvolles getan hat oder dass ihn stolz gemacht hätte. Er kann eine Beziehung mit einer viel jüngeren Person vom anderen Geschlecht haben. Er ist nicht zufrieden mit seiner Arbeit. Wenn er für einige der Organisationen oder große Unternehmen arbeitet, kann er sich davor fürchten, dass jemand seinen Job bekommen könnte. Er kann auch seinen Job wechseln wollen. Z.B. könnte ein Rechtsanwalt ein Verkäufer werden wollen.Frauen haben dieselben Probleme mit kleinen Unterschieden: während die Probleme des Mannes meist von der Identifikation mit seiner Arbeit stammen, kommen sie bei der Frau von der Selbstbeobachtung. Wenn die Frau viel Aufmerksamkeit auf ihre Karriere gerichtet hat, wird sie sich anfangen zu fragen, ob sie heiraten oder Kinder haben soll. Wenn sie sich mehr ihrer Familie gewidmet hat, wird sie anfangen neue Horizonte zu entdecken.

Die große Betonung die in unserer Gesellschaft der Jugend gibt, der mangelnde Respekt für Leute mittleren Alters (im Gegensatz zu einigen Jahrzehnten davor), der Auszug der Kinder, wenn sie erwachsen sind, die Identifikation der Männer mit der Arbeit, das Auseinanderbrechen der Ehen, die Menopause für die Frau und die Erkenntnis, dass wenn wir das mittlere Alter erreicht haben, wir in das höhere Alter kommen und unvermeidlich Richtung Tod gehen, kann in manchen Fällen der Auslöser der Midlife Crises sein.

Wir können dem Problem begegnen indem wir akzeptieren und die Gefühle, die wir empfinden, teilen. Wenn wir unsere Gefühle teilen, können wir unsere Sorgen und Ängste lindern.

Wir müssen entscheiden, was wir glauben und es zu erreichen zu versuchen, selbst wenn unser Erfolg geringfügig zu sein scheint.

Wir müssen versuchen: unseren Partner als Freund und Liebhaber zu entdecken, neue Ziele, wie realistisch und aufregend sind, setzen, neue Dinge als Hobby etc. ausprobieren, Zeit mit unseren Kindern verbrinden, unsere Ernährung verbessern, zu Rauchen aufzuhören und unseren Körper in einem guten Zustand erhalten.

Der Zeitraum des mittleren Alters bedeutet nicht notwendigerweise, dass wir eine Krise haben werden, dass es für unser Leben schrecklich sein wird. Es kann ein Zeitraum sein, in der unsere Persönlichkeit reift, wenn es nicht schon so weit ist. dieses Reifen kann sein, wenn wir tief in unsere Seelen schauen und einige Dinge verändern. Jedoch ist das ein arbeitsintensiver Prozess der Geduld, Beharrlichkeit und Mut erfordert, aber wenn wir Erfolg haben, wird das Leben eine andere Bedeutung für uns haben.

Copyright Tomyalo.com. All Rights Reserved.
This work may not be copied, reproduced, or used without written permission by the author.